Das Schützenfest hatte neben all der Tradition dieses Jahr auch wieder einige Neuerungen zu bieten! Zu erst natürlich die neue Location in der Raubacher Mehrzweckhalle, welche sich als absolut perfekte Entscheidung herausstellte. Aber es gab auch noch eine zweite Neuerung mit Überraschungseffekt, welche als neue Raubacher Tradition in den Ablauf unseres Schützenfestes zukünftig fest verankert werden soll….
Der scheidende König Sascha Vohl überraschte die Schützen allesamt am Sonntag Abend auf dem Fest nicht schlecht, als er aus heiterem Himmel im Zuge der Proklamation mit der alten Raubacher Königskette um die Ecke kam… Er berichtete diese quasi „wiederentdeckt“ zu haben, als sie im eines schönes Tagens buchstäblich mal wieder in die Hände fiel. Viel zu schade um ein tristes Dasein in irgendwelchen Schachteln oder Schränken zu fristen, entschied sich Sascha die Kette aufarbeiten zu lassen und sie einer neuen Aufgabe zuzuführen!
Seit 2010 ist bei uns ja eine neue Königskette im Einsatz, was die alte buchstäblich zum alten Eisen machte. Doch Ehre wem Ehre gebührt und das sind bei der SGi ja beileibe nicht nur die amtierenden Königinnen oder Könige. Es gibt so viele fleißige Hände im Verein, die einen großen Anteil an allen Aktivitäten, Neuerungen und dem allgemeinen Betrieb innerhalb des Vereins haben. Das gilt natürlich auch für die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Schützenfestes, so Saschas Erklärung am Abend der Proklamation.
Und daher stiftete er die alte Königskette als Ehrung und „Wanderauszeichnung“ für diejenige Person, die besondere Verdienste um das aktuelle Fest erlangt. Und Sascha ließ es sich nicht nehmen, die erste Ehrung direkt an Ort und Stelle für das Schützenfest 2024 vorzunehmen! Der gesamte Saal, samt Gästen und Vorstand der SGi waren mehr als überrascht aber auch absolut begeistert von dieser Idee und konnten der Entscheidung des Stifters für die Ehrung 2024 in Person von Nicole Schneider nur zustimmen!
Nicole Schneider ist somit also die erste Trägerin dieser Ehrenketten „Schützenfest“ im Jahr 2024/25! Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf diese wunderbare neue Tradition innerhalb des Festkalenders unseres Vereins. Vielen Dank Sascha für diese schöne Idee!
Der Kommentarbereich ist geschlossen.